"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Goethe)

Montag, 25. Mai 2015

Vegan mit viel Schlups


Ich bin bei meiner Recherche schon öfter über das vegane Restaurant Coox & Candy in Bad Cannstatt gestolpert, aber ich habe es nie ausgesucht, da veganes Essen nicht unbedingt was für jeden ist. Deshalb hab ich mich sehr gefreut, dass es Sven für diese Woche ausgesucht hatte. Auch ich war skeptisch, denn wir essen zu Hause zwar größtenteils vegetarisch, aber auf Milchprodukte könnte ich nur schwer verzichten.
Das Restaurant liegt in der Altstadt von Bad Cannstatt, die zwar relativ klein, aber dafür umso schöner ist. Es ist sehr modern, aber gemütlich eingerichtet und war wie eigentlich fast alle Restaurants, in denen wir waren gut besucht.


Der Aperitiv war lecker, aber riesig. Wer die bauchigen Schnapsgläser kennt, weiß wie viel das ist, wenn der bauchige Teil des Glases fast voll ist.
Als Vorspeise haben wir uns Avocado- Gurken Bruschetta und Rotebeete- Hummus geteilt. Ich hatte mir zwar fest vorgenommen diesmal Bilder von allem zu machen, aber da ich mich mal wieder auf die Vorspeise gestürzt hatte konnte ich diese mal wieder nicht vollständig fotografieren. Die anderen der Gruppe schlugen dann für das nächste Mal eine Fotocheckliste vor. Das Rotebeete- Hummus hat sehr lecker geschmeckt und da das Rezept davon auf Facebook zu finden war, werden wir das diesen Sommer bestimmt öfter Mal als Abendessen mit Brot und Salat zubereiten. Die Avocado- Gurken Bruschetta haben mich auch positiv überrascht, da ich noch nie daran gedacht habe Gurken mit Avocado zu kombinieren.

Als Hauptgang entschieden sich Sven und ich für die Burger mit Fritten und Salat und Rainer und Ingo für Karotten- Zuchini Taler mit Bandnudeln mit Mandelbutter und Brokkoli.
Da ich diese Beilage auf der Karte entdeckt hatte, entschied ich mich für die Süßkartoffel- Fritten anstatt für Curly Fries. Mir hat mein Burger großartig geschmeckt, wenn er auch etwas überdimensioniert war, denn wer mich kennt, weiß das ich einen sehr guten Appetit habe, auch wenn ich (zum Glück) nicht so aussehe. Immerhin habe ich etwas mehr von meiner Portion gegessen als Sven ;-). Auch Rainer hätte noch gerne von dem Tiramisu gegessen, da er der mit dem süßen Zahn von uns ist, aber auch seine Portion war sehr groß.
Das Gericht von Ingo und Rainer war auch sehr gut, wenn auch etwas wenig gewürzt, aber da kann man ja leicht Abhilfe schaffen.
Burger mit Süsskartoffel-Fritten
Burger mit Curly Fries
Karotten- Zucchini Taler mit Mandelbutter und Brokkoli
Da unsere Bedienung zunächst unseren Digestiv vergessen hatte, meinte sie es dann besonders gut mit unseren Schnäpsen und das bauchige Glas war diesmal nun fast ganz voll. So entstand wohl auch im Andalucia meine Wortschöpfung Schlups, als ich bei einem besonders vollen Schnapsglas die anderen eigentlich fragen wollte, ob jemand ein Schluck Schnaps möchte, ich aber dann leicht beschwipst fragte ob jemand denn einen Schlups möchte.

Geschafft ;-)

http://www.coox-candy.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen