"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Goethe)

Sonntag, 3. Mai 2015

Südtirol in Bad Cannstatt feat. Vreni


Diesen Mittwoch ging es ins Cafe Meran nach Bad Cannstatt. Diesmal mit Vreni, einer früheren Arbeitskollegin von Ingo, und seit dieser Woche auch Mitglied unseres Whatsapp "Essen gehen"- Gruppenchats ;-)

Cafe Meran





















Nach einem leckeren südtiroler Schnäpsle und Martini für Ingo im Außenbereich ging es dann rein, weil es noch leider etwas zu kalt zum draußen Essen war.

Ingo und das "Very Important Pils"
Aperitiv




















Die Karte war übersichtlich, was immer für das Restaurant spricht und es gab sowohl südtiroler- als auch internationale Gerichte. Ich entschied mich für Schlutzkrapfen, Rainer für Kalbsleber mit gebratenen Apfelscheiben und Kartoffelbrei , Sven für Rumpsteak mit Spargel und Vreni und Ingo teilten sich ein Rumpsteak mit Spargel und Salat mit Schafskäse.

Rumpsteak mit Spargel
Kalbsleber mit Kartoffelbrei
Salat mit gebackenem Ziegenkäse
Schlutzkrapfen
Insgesamt war das Essen (ich hab alles probiert ;-) ) guter Durchschnitt aber nichts was einem in Erinnerung bleibt. Eine Ausnahme bildet da vielleicht Rainers zarte Leber mit der leckeren selbstgemachten Soße.
Und wie man es für ein südtiroler Restaurant fast schon erwartet, waren die Schnäpsle außergewöhnlich gut. Rainer hat dann noch dafür gesorgt, dass es noch eine Runde aufs Haus gab.
Der Preis war oberer Durchschnitt.

http://www.meran-stuttgart.de/

PS: Das "Best of" folgt nach und nach...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen