"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Goethe)

Montag, 1. Juni 2015

Italienisch im Valle

Diese Woche waren wir mal wieder in der Innenstadt essen. Diesmal ging es ins Valle in der Nähe der Universität. Das Restaurant schien von außen sehr gut besucht und auch etwas teuer, was allerdings zu unser aller Verwunderung überhaupt nicht zutraf.
Wir bekamen einen Tisch im Außenbereich, denn inzwischen haben wir ja schon Ende Mai und es ist jetzt auch endlich warm genug um draußen zu essen.

Als Vorspeise teilten Rainer und ich uns Vitello Tonato und Ingo, Vreni und Sven sich einen gemischten Vorspeisenteller. Leider war ich mal wieder viel zu Hungrig um die Vospeisen zu fotografieren, aber zumindest habe ich es geschafft ein Bild von unserem Brotkorb zu machen, denn das Restaurant Valle macht bei einer Spendenaktion für Stuttgarter Schulessen mit, bei der man für den Brotkorb spenden kann.

Als Hauptspeise hatte Rainer gefüllte Teigtaschen mit Jakobsmuscheln und Zucchini, Sven Teigtaschen mit Spinat und Ricotta an Salbeiöl, Vreni im Parmesanlaib geschwenkte Spaghetti mit Trüffel, Ingo Schinken-Champignon Pizza und ich eine scharfe Salamipizza mit Ricotta. Da wir alle schon einige italienische Restaurants probiert haben, waren wir echt begeistert, denn die Pizzen waren sehr dünn und knusprig und lecker belegt und auch die Pastagerichte konnten überzeugen. Sehr positiv sind uns auch die zwei Tageskarten aufgefallen. Die eine enthielt diverse Trüffelgerichte , die andere die normalen Wochenangebote. Beide gefüllte Nudelgerichte waren sehr lecker, wenn auch Svens Portion Teigtaschen mit Spinat- Ricotta Füllung etwas klein ausfiel. Vrenis in Parmesanlaib geschwenkte Spaghetti war auch deshalb besonders gut, da sie etwas dünner als normal waren und somit etwas Parmesan aufnehmen konnten.
Scharfe Salamipizza mit Ricotta
Gefüllte Pasta mit Jakobsmuscheln und Zucchini

Gefüllte Pasta mit Spinat und Ricotta an Salbeiöl
Spaghetti in Parmesan geschwenkt
mit schwarzem Trüffel
Schinken- Champignonpizza






















Zwar waren wir alle schon gut satt, aber unseren beiden mit dem süßen Zahn (Rainer und Vreni) haben uns überzeugt uns gleich zwei leckere Nachspeisen zu teilen: Panna Cotta und Tiramisu. Dazu gabs dann natürlich Espresso und für die meisten an diesem Abend Grappa Nr. 2 (Ingo ist mehr so der Ramazotti Typ).

Tiramisu und Panna Cotta
Zur Freude und Überraschung aller fiel die Rechnung recht niedrig aus und wir bekamen sogar noch einen Grappa aufs Haus, womit Vreni davon erlöst wurde danach zu fragen (wir haben sie überzeugt, dass sie das mal probiert, denn beim Rainer hat das auch schonmal geklappt) Leider kommt das nur selten (jedes 5-6 Mal vielleicht, wenn überhaupt) , dass wir einen Schnaps auf Haus bekommen, denn wir produzieren schon ganz ordentliche Rechnungen und sind es von den Restaurants in unseren Heimatorten eigentlich so gewohnt.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend mit gehobenem italienischen Essen für einen moderaten Preis.

http://www.ristorante-valle.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen